Die Einführung einer Strategie zur Gewinnung von Traffic ist eine gute Sache, aber wenn der gewonnene Traffic nicht das gewünschte Ergebnis bringt, werden die Verkäufe nicht steigen und somit auch nicht der Umsatz (bei E-Commerce-Websites). Qualifizierter Traffic bezeichnet Besucher, die sich für das Thema, die Produkte oder die Dienstleistungen der Website interessieren. Search Engineering sollte eine langfristige Investition seinErgebnisse mit organischen Zitaten (oder natürlichen Zitaten) zu erzielen, ist nicht einfach. Sie müssen hart arbeiten, ausdauernd und beharrlich sein, um endlich nachhaltige Ergebnisse aus der Sicht der Suchmaschinen zu erzielen. Alternativ können Sie diese Aufgaben auch an ein digitales Marketingunternehmen delegieren, das Experte für natürliche Zitate ist. Die Optimierung einer Website für Suchmaschinen ist zeitaufwendig, aber wenn sie einmal gut positioniert ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie langfristig dort bleibt. Aus diesem Grund wenden sich manche Menschen an professionelle Suchmaschinenoptimierer. Denn eine SEO Agentur in Berlin zum Beispiel kann Ihnen eine Reihe von Dingen sagen, die Sie tun können, um Ihre Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Im Gegensatz zu SEA (search-enabled advertising) ist der durch SEA erzeugte Traffic vorübergehend (sobald die SEA-Kampagne abgeschaltet wird, erscheint die Website nicht mehr auf der ersten Seite der SERPs) und kann erhebliche Kosten verursachen. SEO ist daher eine wesentliche Investition für jedes Unternehmen mit Zukunftsvisionen, das langfristig von den Suchmaschinen wahrgenommen werden möchte. Darüber hinaus können sich Unternehmen mit einer gut etablierten Website von ihren Konkurrenten im Internet abheben und sich als führend in ihrem Bereich positionieren. Nutzer, die “Unternehmen für digitales Marketing” eingeben, werden einem Unternehmen, das in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) auf Platz 1 steht, eher vertrauen. Ein erfolgreiches Ranking in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken kann das Image einer Marke im Internet erheblich verbessern. Sobald eine Website gute Rankings erreicht hat, muss sie weiterhin frische und ansprechende Inhalte produzieren, auch auf die Gefahr hin, Rankings zu verlieren, um den Nutzern weiterhin einen Wert zu bieten und den Google-Robotern zu zeigen, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind. Sie sollten Tools wie den Keyword-Planer von Google nutzen, um Trends bei Suchanfragen zu erkennen, Ihre Inhalte anzupassen und so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Investitionen in Suchmaschinenoptimierung können SEA-Budgets rettenSEA ist ein sehr effektives digitales Marketing-Tool, mit dem sich schnell qualifizierter Traffic auf eine Website generieren lässt. Dieser Traffic hat jedoch seinen Preis und erfordert eine hohe finanzielle Investition. Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung können SEA-Budgets eingespart werden, ohne den Traffic der Website zu reduzieren. Die Umsetzung einer Strategie des organischen Zitierens kann den Qualitätsscore (oder das Qualitätsniveau) einer Website-Seite sehr deutlich erhöhen. Seiten mit einem hohen Qualitätsscore bewirken, dass der CPC (Cost per Click) Ihrer SEA-Kampagne sinkt und Ihre Anzeige in den Suchergebnissen besser platziert ist als konkurrierende Seiten mit einem niedrigeren Qualitätsscore. Darüber hinaus können Sie durch die Arbeit an der Suchmaschinenoptimierung Ihre Investitionen leicht angemessener umschichten. Wenn Ihre Website beispielsweise auf dem ersten organischen Platz für die Suchanfrage Digitales Marketingunternehmen positioniert ist, kann SEO Ihre SEA-Investitionen für diese Suchanfrage effektiv reduzieren, da Sie sich bereits in dieser beneidenswerten Position befinden. |
