Virgin Proxy: Was ist das?

Home / Internet / Virgin Proxy: Was ist das?

Wenn man sich über die verschiedenen Arten von Proxy-Servern informiert, kann es sehr schnell unübersichtlich werden. Es gibt jede Menge von Proxys, die für verschiedene Zwecke konzipiert wurden und geeignet sind.

Definition von Virgin Proxys

Hierbei handelt es sich um solche Proxy-Server, die noch nie im Einsatz waren und ganz neu sind. In aller Regel sind das Rechenzentren-Proxys, die über das IPv4-Protokoll laufen. Seit 2012 kann eine Registrierung von IPv4-Adressen nicht mehr möglich sein, da alle Adressen bereits vergeben sind. Dasselbe gilt für .com- und .org-Domains, die nunmehr für Organisationen und nur aus zweiter Hand zu hohen Preisen verfügbar sind. Ein Proxy auf IPv6 ist in der Regel immer virgin, da diese uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Herkunft von Virgin Proxy

Die Virgin Proxys kommen in der Regel von der Lokalen Internet Registrierung, die eine ganze Reihe von IP-Adressen von dem Regionalen Internetregister kriegt. Die Anbieter von Proxy-Diensten erwerben diese Adresse, um ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Dabei wird jede einzelne Adresse analysiert, um die Sauberkeit wirklich zu garantieren.

Anwendungen und Erwartungen

Insbesondere im Social Media-Bereich sind diese Proxys so populär wie noch nie. Grund dafür ist, dass saubere Proxys, die noch nie verwendet wurden, von unschätzbarem Wert für Marketing-Kampagnen sind. Diese IP-Adressen stehen auf keinen schwarzen Listen von sozialen Netzwerken und Google, sodass man nicht blockiert wird. Das kann unter Umständen zu einem kompetitiven Vorteil werden.

Was gilt es bei Virgin Proxys zu beachten?

Einfache Nutzer können heutzutage kaum Virgin Proxys erwerben. Der Grund dafür ist natürlich, dass der Erwerb von solchen Proxys mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden ist. Es besteht auf keine Testmöglichkeit, um die Reinheit des Proxys zu wahren. Dabei gibt es auch keine Rücknahme und Rückerstattung, wenn etwas nicht passt. Oftmals ist es auch aus technischen Gründen nicht möglich, eine passende Zusammensetzung von virginen Proxys zu kreieren.