Wenn Sie bereit sind, Ihr Unternehmen zu verkaufen, gibt es einige Dinge, die Sie tun können, damit der Prozess reibungslos verläuft. Zunächst ist es wichtig, dass Sie Ihre Finanzen in Ordnung bringen. Das bedeutet, dass Sie über aktuelle Jahresabschlüsse und Steuererklärungen verfügen müssen. Außerdem sollten Sie den Wert Ihres Unternehmens genau kennen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Wert zu berechnen, aber eine Methode besteht darin, sich die jüngsten Umsätze, Erträge und das Wachstum des Unternehmens anzusehen.
Käufer findenSobald Sie den Wert Ihres Unternehmens im Griff haben, ist es an der Zeit, es an potenzielle Käufer zu vermarkten. Dies kann über Online-Inserate, Maklerbüros oder sogar durch Mundpropaganda geschehen. Entscheidend ist, dass sich herumspricht, dass Ihr Unternehmen zum Verkauf angeboten wird.
Verkaufspreis aushandelnSobald Sie einige Kaufinteressenten haben, ist es wichtig, den Verkaufspreis auszuhandeln. Es ist auch wichtig, den Kaufvertrag von einem Anwalt durchsehen zu lassen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, ist es an der Zeit, die Schlüssel zu übergeben und Ihr neues Leben mit viel Freizeit zu genießen!
Hierum sollten Sie einen Verkaufsberater heranziehenEine verkaufsseitige Beratung kann Ihnen in einigen wichtigen Bereichen helfen:
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