Acaneos
Image default
Urlaubsort

Kinderfreundliche Urlaubsorte für Homo-Paare

Urlaubszeit ist Quality Time für Papas mit Nachwuchs. Endlich ist man(n) in Familie und hat Zeit füreinander. Aber welche Babykleidung muss in den Ferien mit? Eine Reise mit Baby ist eine kleine Herausforderung. Das Gepäck wächst schneller als Sie denken. Mini me kommt es zwar weniger auf Mode an, doch je nach Alter und Witterung wird allerhand gebraucht. Da sind die Väter gefragt. So wie bei der Wahl des Ferienziels.

Zwei Papas mit Mini me auf Reisen

Im ersten Jahr mit Baby ist alles aufregend. Jeden Tag verändert sich etwas. Babys wachsen und entdecken die Welt. Da sind die Papas gefragt. Ob Jobsharing, Homeoffice oder Teilzeit – alle haben sich ihren Urlaub verdient, denn der kunterbunte Familienalltag allein strengt schon tüchtig an. Bei der Wahl des Reiseziels sollte neben klimatischen Bedingungen, Komfort und Reiseweg auch die schwule Familienfreundlichkeit im Zentrum stehen.

Reist man(n) innerhalb des Landes, gibt es viele queere Hotels und Ferienunterkünfte für Männerpaare mit Kindern. In den Metropolen finden sich überall Hotels, in Kleinstädten und auf dem Land können Sie in Gasthäusern unterkommen. Mit Baby kann auch ein Ferienhaus die richtige Wahl sein. Sie sind ungestört und auch Baby kann ungestört laut sein, wenn ihm danach ist. Viele Ferienhäuser sind auf Familien eingestellt und halten Kindersitz und Babybettchen bereit.

Babykleidung für den Urlaub

Die Garderobe Ihres Babys richtet sich vor allem nach der Witterung. In den kalten Monaten werden zuzüglich zu Strampler und Ausfahrgarnitur Overalls und warme Strick- oder Fellschuhe gebraucht. Im Sommer reichen Bodys und Einteiler. Hemdchen und Strampler sollten in ausreichender Anzahl mitgeführt werden. Vorab fragen Sie am besten, ob eine Waschmöglichkeit besteht.

Planung ist beim Reisen mit Baby fast alles. Neben Shirt, Strampler und Pulli werden Lätzchen und Spucktücher gebraucht. Der Babyschlafsack darf nicht vergessen werden. Je nach Wickelmethode ist für ausreichend Material zu sorgen. Wenn Sie dann noch an Creme und Lieblingskuscheltier denken, haben Sie fast alles zusammen und müssen nur noch an Ihr eigenes Reisegepäck denken.

Reiseziele für schwule Familien

Großstädte sind meist offener gegenüber LBGT. Doch mit einem Baby steht einem weniger der Sinn nach Party. Doch es gibt Kompromisse. Dazu gehören für Schwule

Tel Aviv – voller Trubel, doch sehr kinderfreundlich und nah am Meer

Sydney – voller Komfort, gleich am Pazifischen Ozean

Los Angeles – entspannt und ebenfalls gleich an der Küste

Näher liegen

Schweden – das Bullerbü-Land mit einem Herz für Kinder

Dänemark – tolerant und gemütlich

Niederlande – entspannt, weltoffen, kinderfreundlich

Insgesamt sollten Sie überlegen, wie weit Sie mit einem Baby reisen. Der Anfahrtsweg sollte für alle nicht zu strapaziös sein, denn Stress bekommt einer jungen Familie nicht.

LGBT Ferien in Stadt und Land

Zum einen ist das Verreisen mit Baby einfach. Das Kleine schläft entspannt in Babyschale, Tragetuch oder Kinderwagen. Nahe bei seinen Papas fühlt es sich geborgen und wohl. Zum anderen können lange Flug-, Zug- und Autoreisen für alle zur Belastung werden.

Manchmal sind Ferien im eigenen Landhaus die bessere Alternative. Dennoch muss an Babys Garderobe gedacht werden. Rechtzeitiges Vorbereiten garantiert, dass Ihr Liebling alles bei sich hat.

Die rechtzeitige Planung senkt auch Ihren Stresspegel. Ferien sollten auch für Sie Abwechslung und Entspannung sein. Genießen Sie die Zeit zu zweit mit Baby und atmen Sie tief durch. Später geht es wieder geplant ins Rennen. Jetzt tanken Sie erst einmal Kraft!